ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Pressesprecherin

Frau
Heidi Boden

Tel: 07573/ 92 65 59
hboden(at)drk-heuberg-donautal(dot)de

· Jugendrotkreuz
(HB) Die Rotkreuzler und Jugendrotkreuzler des DRK Ortsverein (OV) Heuberg- Donautal zogen sich ins am heißesten Wochenende des Jahres ins Klausur- & Ausbildungs- Wochenende 2013 zurück. Nach dem Beziehen des Quartiers am „Eulenkopf“ in der Albkaserne und dem gemütlichen Beisammensein am Freitag, stand am Samstag das Thema „Funk“ im Mittelpunkt.
· Bereitschaft
(HB) Das Rote Kreuz Ortsverein Heuberg- Donautal betreute am vergangenen Wochenende drei Tage lang das „Stettener Spectaculum 2013“ mit ca. 10.000 Besuchern. Insgesamt waren an allen drei Tagen 29 SanitäterInnen im Einsatz.
· Bereitschaft
Wir vom Ortsverein Heuberg- Donautal stellten uns gemeinsam mit anderen DRK´lern aus dem Kreisverband Sigmaringen am Stand der Bereitschaften vor und ermöglichten interessierten Besuchern Einblicke in die DRK- Bereitschaftsarbeit.
· Bereitschaft
Kürzlich bekam das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Heuberg –Donautal Besuch von Kindern des Kath. Kindergarten Arche Noah aus Stetten a.k.M. Zusammen mit ihren Erzieherinnen nahmen die künftigen Erstklässler die Rotkreuzarbeit genau unter die Lupe.
· Jugendrotkreuz
Zu einem etwas anderen Nachmittag im Kinderferienprogramm hat das Jugendrotkreuz geladen. Unter dem Motto „Ein Tag beim Roten Kreuz“ durften sich die Kinder im Handwerk des Sanitäters versuchen. „Heute Abend werdet Ihr manches besser können, als Eure Eltern.“ Mit diesem Satz und einem Augenzwinkern begrüßte der Jugendleiter des DRK-Ortsvereins Heuberg – Donautal Philipp Geis die Teilnehmer, bevor sie sich bei ein paar Spielen etwas näher kennenlernen konnten. „Einer allein reißt nix, nur im Team ist man stark“, kommentiert dies Philipp Geis.
· Bereitschaft
Der Winter ist vorbei und es ist an der Zeit, Platz zu schaffen. Nicht für neue Möbel, aber für neue Kleidung. Alle Jahre wieder, meist im Frühjahr, finden die Menschen Tüten, Eimer oder Flyer im Briefkasten, mit denen zur Kleiderspende aufgerufen wird. Auch das Deutsche Rote Kreuz ist mit von der Partie, wenn auch mit einem wesentlichen Unterschied.
  • 15 von 21