sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK

3. Sanitätswachdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

bereitschaftsleitung@drk-heuberg-donautal.de

Uns ist lieber, wenn nichts passiert...

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Fasnetsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Sportler die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Unsere ehrenamtlichen Helfer  sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Alle Einsatzkräfte werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäterinnen und Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Sie verfügen mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene Sanitätsdienstausbildung. Ein großer Teil  ist zudem als RettungshelferIn oder RettungssanitäterIn weitergebildet. Einige üben zudem den Beruf der exam. Krankenschwester oder des Notfallsanitäters aus. Selbstverständlich ist eine regelmäßige Fortbildung des Personals.

Anforderung

Für Ihre Veranstaltung stellen wir den passenden Sanitätsdienst. Dieser kann je nach Art und Größe aus nur 2 Sanitätern bestehen oder auch mit einem extra vorgehaltenem Rettungswagen und Arzt besetzt sein. Wir beraten Sie gern.

In allen Fällen benötigen wir eine rechtzeitige Anforderung (mindestens 4 Wochen vor der Veranstaltung).

Bitte überlassen Sie die Bewertung Ihres individuellen Risikos uns. Wir verfügen hierfür über ausreichend Erfahrung. Natürlich werden wir Ihre Wünsche und Erfahrungen berücksichtigen. Ein unterbesetzter Wachdienst ist aber genauso unzweckmäßig, wie zuviel Personal.

Für Sanitätsdienste fallen Gebühren an. Für Großveranstaltungen erstellen wir Ihnen gern ein maßgeschneidertes Angebot.

Für Ihre Anforderung: