1. Das DRK
  3. Stetten a.k.M.

Standort Stetten a.k.M.

Bild: Boden/ DRK

In der Ortsmitte von Stetten a.k.M., im Rettungszentrum nahe beim Rathaus, ist der Hauptsitz des DRK-Ortsvereins zu finden.

Hier sind Lehrsäle, die Räume des Jungendrotkreuzes und die Geschäftsttelle zu finden. In der gemeinsam mit dem Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Sigmaringen e.V. genutzen Fahrzeughalle sind hier die meisten Einsatzfahrzege des Ortsvereins stationiert.

Von hier aus werden sämtliche Großeinsätze abgewickelt, aber auch die Einsätze des Helfer-vor-Ort für Stetten a.k.M. und Schwenningen mit jeweils allen Ortsteilen sowie für Thiergarten, Neidingen und Hausen i.T.

Einsätze des Hausnotruf-Dienstes für das Distrikt Heuberg erfolgen ebenfalls von Stetten a.k.M. aus.

Bild: Boden/ DRK

In unseren modern ausgerütsteten Lehrsäälen finden zudem die Lehrgände der Breitenausbildung statt.

Schlosshof 3, 72510 Stetten a.k.M.

Es bestehen Parkmöglichkeiten auf dem Platz vor dem Rathaus sowie im Bereich der Zufahrt zum Rettungszentrum.

Dieser Stadort ist barrierearm. Unsere Räume im 1. Obergeschoss sind über einen Aufzug erreichbar. Das Gebäude verfügt jedoch nicht über spezielle Toiletten für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen!